EU-Gipfel beschließt neue Iran-Sanktionen

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich bei ihrem Gipfel darauf verständigt, die Sanktionen gegen den Iran auszuweiten. Zudem sicherten sie der Ukraine weitere Waffenlieferungen zu. Heute soll es nun um den eigentlichen Anlass des Treffens gehen.

Marktbericht: Alle Erholungsversuche gescheitert

Zinssorgen und die unsichere Lage im Nahen Osten ließen zur Wochenmitte wenig Raum für steigende Kurse. Während der DAX kaum verändert aus dem Handel ging, drehten die US-Märkte ins Minus.

Armee: Verletzte bei Hisbollah-Angriff auf Nordisrael

Fast täglich kommt es an der israelisch-libanesischen Grenze zu Gefechten, bei einem Angriff der Hisbollah-Miliz wurden im Norden Israels nun mehrere Menschen verletzt. Darunter seien 14 Soldaten, teilte das Militär mit.

Plenkovics Regierungspartei liegt laut Umfragen vorn

Für den kroatischen Premier Plenkovic zeichnet sich ein Wahlsieg ab. Seine konservative Partei liegt laut Nachwahlbefragungen vorn. Zweitstärkste Kraft wurden die Sozialdemokraten. Beide bräuchten Koalitionspartner. Von S. Hahne.

Champions League live: Bayern gegen Arsenal

Verfolgen Sie die Partie Bayern gegen Arsenal im Liveticker.

Konferenz in Brüssel: Schulterschluss der Rechtspopulisten

Warnungen vor dem Verlust der freien Rede sowie Angriffe auf die Politik der EU dominierten eine Konferenz von Rechtspopulisten in Brüssel. Orban, Morawiecki, Farage und Co suchten dabei kurz vor den Europawahlen den Schulterschluss. Von K. Schmid.

In Pakistan und Afghanistan sterben mehr als 100 Menschen durch Unwetter

Überschwemmte Straßen und verwüstete Landstriche - dieses Bild bietet sich aktuell in Teilen von Pakistan und Afghanistan. Überschwemmungen zerstörten tausende Häuser. Mehr als 100 Menschen starben.

powered by docool.de