Ziate, die aus dem Leben gegriffen sind

Zitate.net > Fantasien > Zitat #929

Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.

Thomas Mann
Deutscher Schriftsteller und Nobelpreisträger (Literatur 1929)
1875 - 1955


Zitate.net > Probleme > Zitat #1787

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Deutscher Physiker und Nobelpreisträger
1879 - 1955


Zitate.net > Leben > Zitat #2806

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer
Österreicherischer Dramatiker
1791 - 1872


Zitate.net > Übel > Zitat #1399

Das schlimmste Übel, an dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.

Romain Rolland
Französischer Schriftsteller und Musikkritiker
1866 - 1944


Zitate.net > Wissen > Zitat #69

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Johann Wolfgang von Goethe
Deutscher Schriftsteller
1749 - 1832


Zitate.net > Leben > Zitat #5091

Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden.

Jonathan Swift
Irischer Schriftsteller und Satiriker
1667 - 1745


Zitate.net > Rechte > Zitat #2729

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali
Mehrmaliger Boxweltmeister
1942 - 2016


Zitate.net > Weltanschauungen > Zitat #3172

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Albert Einstein
Deutscher Physiker und Nobelpreisträger
1879 - 1955


Zitate.net > Frauen > Zitat #4269

Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren; sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Frank Sinatra
US-Schauspieler und Sänger
1915 - 1998


Zitate.net > Ausnahmen > Zitat #2877

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch trauriger ist es, keine zu sein.

Peter Altenberg
Österreichischer Schriftsteller
1859 - 1919